Teamwissen – Kochshow

Häufig gestellte Fragen:


Wie soll ich meine Kochshow gestalten?
Im Grunde kann du frei entscheiden wie du deine Kochshow gestaltest, welche Produkte du zeigst und welche Gerichte du zubereitest.

Ich persönlich bereite in meinen live Kochshows immer ein Brot und einen Flammkuchen zu. Und auch bei meiner virtuellen Kochshow zeige ich genau das. Virtuell hat man dann natürlich noch den Vorteil, dass man mithilfe von Videos auch noch das ein oder andere zusätzliche Produktvideo verlinken kann (z.B. aktuelle Angebote). 

Ablauf live Kochshow:
Ich nehme zu meinen Kochshows immer einen Brotteig mit und ebenso einen Teig für den Flammkuchen. Die Zubereitung vom Teig passe ich so an, dass die Gehzeit genau dann rum ist, wenn ich bei der Gastgeberin eintreffe. Die Gastgeberin kümmert sich um Dips und verschiedene Getränke. Auch Gemüsesticks werden bei den Kochshows gerne gegessen. Ich rate von Chips ab und empfehle grundsätzlich auch, die Dips und Gemüsesticks dann erst mit dem fertigen Brot zu servieren.

Sobald alle Gäste da sind starten wir auch direkt mit dem Brot. Ich falte das Brot vor den ganzen Gästen und erkläre dann nebenbei immer das jeweilige Produkte, welches ich gerade nutze. Sobald mein Brot im Ofen ist, gehe ich auch schon direkt in die Zubereitung vom Flammkuchen. Sobald das Brot fertig ist, nehme ich den Ofenmeister aus dem Ofen raus und schiebe den belegten Pizzastein direkt hinterher in den Ofen.

Welche Rezepte bereitest du bei den Kochshows zu?
Brote backe ich meistens bei 240 Grad Ober- und Unterhitze, um untersten Einschubfach. Das Brot kommt dann in den kalten Backofen und dadurch kann das Brot dann nochmal etwas gehen.  
Flammkuchen und Pizza könnt ihr am besten in den heißen Backofen schieben. Ich arbeite da gerne mit 240-250 Grad und stelle das Rost komplett auf den Boden des Backofens, dann kommt der Stein auf das Rost. Dadurch bekommt der Stein von unten etwas mehr Hitze.

 

 

Ablauf virtuelle Kochshow:

Über den unteren Button kannst du dir meine komplette virtuelle Kochshow ansehen, um einen Einblick in meine Kochshow zu bekommen.

Pin It on Pinterest