Teamwissen – Bestellung

Häufig gestellte Fragen:


Wie gebe ich eine Kochshow ein?
1. Geh auf die Webseite von Pampered Chef www.pamperedchef.eu
2. Log dich mit deiner Beraternummer und deinem Passwort ein.
3. Geh auf „Meine Kochshow und Bestellungen“ und wähle anschließend „Kochshows“ aus.
4. Klicke auf den Button „neue Veranstaltung“ und trag dann als erstes die Daten der Gastgeberin ein.
5. Danach werden dir drei Möglichkeiten angezeigt. Klicke hier nun auf „Einstellungen im Gastgeber/innen-Portal“ um die Bestellungen der Gäste einzugeben.
6. Im nächsten Schritt wird dir dann die Kochshow-Übersicht angezeigt. Starte als erstes immer mit der Eingabe der Gästebestellungen. Du benötigt hierfür folgende Daten von jedem Kunden: Name, Adresse und *Email. Anschließend klickst du auf Kontakt hinzufügen und gibst bei der jeweiligen Kundin die gewünschten Produkte ein. Außerdem kann bei jeder Bestellung ausgewählt werden, wie die Ware verschickt werden soll. **Im Normallfall werden alle Bestellungen gratis zur Gastgeberin geliefert. Sollte ein Gast eine direkte Zustellung wünschen, kann dies auch ausgewählt werden. 
7. Sobald alle Kundenbestellungen eingepflegt sind, kann man aus der Kochshow-Übersicht auf den Button „Bestellung“ bei der Gastgeberin klicken, um ihre Bestellung zu bearbeiten. Bei der Gastgeberin gibt es den Bereich „Rabatte und Sonderangebote“. Dort wird aufgeführt, wie viele Produkte zum halben Preis bestellt werden können, welcher Geldwert zur Verfügung steht und welcher Rabatt der Gastgeberin gewährt wird. Ihre Vorteile errechnen sich anhand der Gästebestellungen der jeweiligen Kochshow.
8. Ich persönlich teile allen Bestellern immer meine Bankverbindung mit und sobald das Geld eingegangen ist, wird die Zahlung in der Kochshow freigegeben***.

*Wie gehe ich vor, wenn meine Kundin keine Email hat?
Sollte deine Kundin keine E-Mailadresse haben, wird folgendes eingegeben: vorname.nachname@pamperedchef.de, dies soll allerdings wirklich nur im Notfall eingesetzt werden. Jeder Kunde bekommt die Rechnung nämlich per Email zugeschickt, sobald die Bestellung abgeschickt wurde. Die Rechnung zählt auch als Garantieschein und sollte aufbewahrt werden.

**Übersicht zu den Lieferoptionen:
Mit Party: Bestellung wird nach Einreichung der Kochshow an die Gastgeberin zugestellt.
Direkter Versand mit Showeinreichung:
Bestellung wird direkt an die Kundin zugestellt, sobald die Kochshow eingereicht wurde (nicht an die Gastgeberin).
Sofort versenden: Bestellung wird direkt an die Kundin zugestellt und die Bestellung wird direkt abgeschlossen. Die Kundin muss nicht warten, bis die komplette Kochshow abgeschickt wird.
Ab einem Bestellwert von 150,00 € ist die Lieferung gratis, davor wird Porto in Höhe von 5,90 € berechnet

Gastgeber – Bonusprogramm

Die Vorteile der Gastgeberin setzen sich anhand der Gästebestellungen zusammen.
Beispiel:
Kristina ist unsere Gastgeberin und ihre Gäste bestellen zusammen für 850,00 €. Das heißt für Kristina, dass sie sich drei Produkte zum halben Preis aussuchen kann (egal wie teuer/ können auch Sets sein/ darf nur eine Artikelnummer aus dem Katalog haben, keine eigenen Kombinationen). Kristina hat hier auch die Möglichkeit 3x das gleiche Produkt zu bestellen. Da Kristina und ihre Geschwister total verliebt in den Ofenmeister sind, wird dieser 3x zum halben Preis bestellt.
Weiterhin erhält Kristina quasi einen Gutschein über 165,00 €. Das passt super, den Kristina wünscht sich noch weitere Produkte im Wert von 200,00 €. Hier wird im Grund 200,00 € – 165,00 € gerechnet, dann bleiben 35,00 €. Und auf diese restlichen 35,00 € erhält Kristina einen Nachlass von 30 %, sodass hier nur noch 24,50 € offen bleiben.

Kristina muss letztendlich folgendes bezahlen:
3x Ofenmeister für 177,00 €, 354,00 €
weitere Produkte im Wert von 200,00 €, wo sie tatsächlich nur noch 24,50 € bezahlen muss.

fälliger Gesamtbetrag: 201,50 €, statt 554,00 €
Ersparnis: 352,50 €

Bildschirmfoto 2021 06 28 um 23.32.02

Pin It on Pinterest